Tagung KOMPASS Orientierung im Stress

DEZEMBER 2014

KOMPASS Tagung Orientierung im Stress

Am 04.12.2014 fand in der Stadthalle Bielefeld die SHS CONSULT-Tagung KOMPASS-Orientierung im Stress statt.

Mit der Tagung haben SHS CONSULT und die beteiligten Jobcentern aus Bielefeld, Gütersloh, Herford, Höxter, Lippe und Paderborn mit insgesamt 97 Personen das Projekt KOMPASS erfolgreich abgeschlossen.

In einem gemischten Programm mit Vorträgen, Workshops und Diskussionen wurde das Projekt reflektiert, Ergebnisse fixiert und das weitere Vorgehen mit Stress und Stress Management in den Jobcentern besprochen.

Dr. Udo Witthaus, Dezernent für Kultur, Bildung und Sport der Stadt Bielefeld eröffnete mit einem Grußwort die Tagung.

Annelie Buntenbach (DGB-Vorstand), Rainer Limbach (Landkreistag NRW), Uwe Lehmensiek (Sprecher der Bundesvereinigung der Personalräte der Jobcenter) und Mario Walter (initiative weiterbilden Berlin) waren als Ehrengäste geladen und diskutierten miteinander und den Gästen zu Stressoren und Handlungsoptionen.

Wir bedanken uns noch einmal bei allen Teilnehmenden und einem super Team, welches die Vorbereitungen und Durchführungen grandios organisiert und durchgeführt hat.