EASC Kongress „Coaching und Supervison in der VUCA World“ am 14. und 15. September 2018

mai 2018

Am 14. und 15. September 2018 findet der EASC Kongress „Coaching und Supervison in der VUCA World“ in Eichstätt mit drei Workshops von SHS CONSULT statt:

1. WS 3 Identity as a process – changing organisation in VUCA
(Mathias Hofmann, SHS CONSULT)

2. WS 10 Mystery Shopping, Feedback und Coaching
(Prof. Dr. Frank Strikker, SHS CONSULT mit Siegfried Lang, Business Coach)

3. WS 14 The sense of Agility in business coaching
(Heidrun Strikker, SHS CONSULT)

Die EASC ist der Europäische Berufsverband für Supervision und Coaching mit 600 Mitgliedern aus Europa. Der diesjährige Kongress findet in Kooperation mit der katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt und der Universität Warschau statt.

Das Kongreess-Thema wird Coaching und Supervision angesichts schneller Veränderungen und zunehmender Komplexität und Unsicherheit in Wirtschaft und Gesellschaft sein. Unter dem Stichwort VUCA (Volatilität, Unsicherheit, Komplexität, Ambiguität) wir diese Veränderung in der Wissenschaft, in Organisationen und in der Coaching und Supervisions-Community diskutiert. Der Kongress beschäftigt sich mit den Auswirkungen von VUCA auf die Arbeitsbedingungen, die Arbeitsweisen und die Ausbildung von Coaches und Supervisorinnen/Supervisoren.

Weitere Highlights sind neben den Workshops und Podiumdiskussionen die Keynotes von Prof. Stefan Kühl (Bielefeld), Dr. Christoph Schmidt-Lelleck (Frankfurt/Main), Prof. Dr. Carsten C. Schermuly (Berlin) und Prof. Dr. Eric Lippmann (Zürich).

Mehr Informationen und Anmeldung zum Kongress und Workshops unter:

https://www.easc-online.eu/aktuelles/easc-kongress-2018/