SHS Nachtschicht – Qualifizierung im „Dunkeln“

Mai 2017

Herausfordernde Veränderungen bei unseren Kunden nachhaltig zu unterstützen, bedeutet für uns, innovative Konzepte zu gestalten und neue Wege zu gehen. Um eine ganzheitliche Qualifizierung von Mitarbeitern in der Produktion zu gewährleisten, galt es im Rahmen eines speziellen Programms Workshops für die Dauernachtschicht zu organisieren.

Auch diesen Kundenwunsch konnten wir erfüllen. Die ungewöhnliche Anforderung Seminare erst nach 22 Uhr zu starten, entpuppte sich für unsere Gesellschafterin Susanne Recknagel als sehr spannende Einblicke in die nächtliche Arbeitswelt. Ein Resümee: Für uns ist diese ungewöhnliche Arbeitszeit neu, die Themen und Fragen im Change werden aber in gewohnter Art und Weise erfolgreich mit den Teilnehmern bearbeitet.

Wir danken unserem Kunden für den Mut gemeinsam neue Wege zu gehen und den Mitarbeitern der Nachtschicht für den interessanten Einblick in ihre besondere Arbeitswelt.