Gemeinsam Qualifizieren – Start ins Großprojekt

JANUAR 2017

Unser neues Jahr starten wir u.a. mit einem Großprojekt in der Automotive Branche.
In den nächsten 1,5 Monaten werden insgesamt 450 Fachkräfte von unseren Trainern von SHS CONSULT geschult. Das Schulungskonzept wurde über viele Monate in enger Zusammenarbeit mit unserem Kunden vor Ort entwickelt. Verschiedene Ebenen von der Leitung über den Betriebsrat waren in diesen Konzeptionsprozess einbezogen. Diese Fortbildung dient im Unternehmen als Start in eine übergreifende und besondere Teamentwicklung.

Schon im Dezember 2016 wurde das „Train the Trainer“ Konzept mit zwei Pilotgruppen erfolgreich getestet und der Startschuss für das Großprojekt gelegt. In dieser zweiten Januarwoche starten wir nun mit dem Gesamtprozess: alle 450 Teilnehmer werden in kleinen Gruppen nach einem fest vereinbarten Ablauf geschult.

Für SHS CONSULT ist dieser Start ins Jahr besonders schön, weil wir die ersten Schulungsrunden in 3 Gruppen mit insgesamt 5 Trainern gleichzeitig arbeiten. Die Verbindung eines teilnehmerspezifischen und prozessorientierten Arbeitens in jeder Gruppe auf Basis einer abgestimmten Grundstruktur stellt eine spannende Herausforderung dar, die wir gerne gemeinsam meistern. Viel Freude an der Arbeit, die Begegnung mit vielen interessanten Menschen sowie gegenseitiger Austausch und Feedback zwischen uns Trainern und unseren Auftraggebern steht dabei im Vordergrund.