Deine Zukunft in OWL – Heidrun Strikker im Interview

Februar 2018

Ostwestfalen Lippe ist mehr als nur Teutoburger Wald und Externsteine: „Deine Zukunft in OWL“ ist eine Imagekampagne, die Ostwestfalen Lippe die Aufmerksamkeit zukommen lässt, die die Region verdient. Junge Berufseinsteiger finden hier beste Voraussetzungen, um nach dem Studium oder der Ausbildung in ihre erfolgreiche Zukunft zu starten.

„Der Mittelstand ist nicht so hierarchisch strukturiert. Du hast durch die Projektarbeit die Gelegenheit, dich auszuprobieren, dich zu zeigen, deine Fachkarriere aufzubauen“, beschreibt Strikker. In großen Konzernen sei das anders, aber in dieser Region, die vom Mittelstand geprägt ist, sei der Wunsch nach aktivem Mitwirken und weniger Personalverantwortung ein großer Trend.

Für Heidrun Strikker ist dieser Trend eine neue Chance in der Personalentwicklung. Sie bestärkt die jungen Menschen, in ihren Unternehmen den „dritten Karriereweg“ aktiv zu gestalten – nicht nur nach vorn, auch nicht zur Seite, sondern mittendrin immer wieder neue Entscheidungen zu treffen – agil, iterativ, kollaborativ.

Lesen Sie den ganzen Artikel hier.

(https://www.deine-zukunft-in-owl.de/)