Berufliche Orientierung durch mein Praktikum bei SHS CONSULT

September 2017

Flexibilität, Backoffice und Unterstützung sind die ersten Worte die mir an meinem letzten Praktikumstag bei SHS CONSULT einfallen.

Durch die vielfältigen Kunden und Projekte konnte ich während meines
studienbegleitenden Praktikums verschiedenste Einblicke in die Arbeit des Teams gewinnen.

Von der Angebotserstellung, über die Vereinbarung von Terminen und deren Vorbereitung bis hin zu deren Abschluss konnte ich mitarbeiten. Besonders spannend war es für mich die Berater und Trainer zu Workshops begleiten zu dürfen. Die Trainer in Aktion zu erleben und mich somit beruflich orientieren zu können, hat mir sehr weitergeholfen.

Zum Abschluss möchte ich dem gesamten SHS-Team in jedem Fall ein dickes DANKE hinterlassen – und natürlich ein paar selbstgebackene Kekse!

(Joana Krause, Praktikantin)