Erfolgreicher Abschluss eines Cross-Mentorings der Stadt Lemgo und der Firma Isringhausen

MÄRZ 2017

Mitte März 2017 beendeten sieben Mentorinnen und Mentoren, sowie sieben Mentees von der Stadt Lemgo und der Firma Isringhausen ein gemeinsames Cross-Mentoring-Programm. In einem Matching wurden Mentoren/Mentorinnen und Mentees in unternehmensübergreifenden Tandems zusammengeführt und haben die unterschiedlichen Unternehmenswelten der jeweiligen anderen Organisation kennengelernt. Auf diese Weise entstand ein gemeinsames und zukunftsgerichtetes Netzwerk miteinander.
Die Nachwuchskräfte (Mentees) wurden durch erfahrene Mentoren/innen in ihrer beruflichen Entwicklung unterstützt und begleitet. In drei Qualifizierungsworkshops, moderiert von Heidrun Strikker, wurde an unterschiedlichen Themen und Fragestellungen gearbeitet und damit neue Impulse für alle Beteiligten gesetzt. Das über etwa 1 Jahr laufende Projekt fand große Begeisterung bei allen Beteiligten und soll mit einem abschließenden Grillfest gefeiert werden!